Brauereibesichtigung – Weißenoher Bier erleben!

Sie tauchen ein in die fränkische Bierkultur und schauen hinter die Kulissen unserer geschichtsträchtigen Brauerei.

Wir zeigen Ihnen in der Brauerei wie bei uns traditionelle Biere gebraut werden. Gerne gucken wir dabei auch etwas über den fränkischen Tellerrand. Natürlich haben wir auch etwas über die Geschichte des ehemaligen Benediktinerklosters zu erzählen.

Anschließend entführen wir Sie in unser Brotzeitstübchen. Dort werden wir vier verschiedene Biere verkosten. Dabei werden wir Ihnen erklären wie aus den drei Zutaten Wasser, Hopfen und Malz so viele verschiedene Biere entstehen.

Damit die Bierprobe auch eine gute Grundlage hat, erhalten Sie eine typisch fränkische Brotzeit die Ihren Aufenthalt bei uns abrundet.
Auf Wunsch ist auch ein warmes Essen möglich.

Die Biererlebnistour findet ab 10 Personen für 450€ statt und benötigt ungefähr zwei Stunden Zeit. (Jede weitere Person +40€)
Die maximale Teilnehmeranzahl liegt bei 25 Personen.

Termine:

Mo – Fr: von 9:00 – 15:00 Uhr
Samstag: um 10:00 Uhr
Sonntag: leider nicht möglich

Bitte melden Sie sich per Email bei k.winkler@klosterbrauerei-weissenohe.de oder rufen Sie uns an unter 09192 591, um einen passenden Termin für Sie zu finden und weitere Details zu besprechen.

Wegen der hohen Nachfrage  bieten wir 3x im Jahr eine Sammelführung an, an der sich bis zu 15 Personen anmelden können.  Bei dieser Tour erhalten Sie eine ausführliche Brauereibesichtigung bei der auf die Geschichte eingegangen wird und der Brauprozess ausführlich erklärt wird. Für diese Besichtigung benötigen Sie ungefähr 1-1,5 Stunden.  Beim Verabschieden erhalten Sie ein kleines Geschenk.

Kostenpunkt: 15 €

Termine dafür sind:

Samstag         11.05.24

Samstag         06.07.2024

Samstag         10.08.2023

Treffpunkt jeweils 10:30Uhr im Brauereihof vorm Sudhaus

Auch dafür müssen Sie sich anmelden unter k.winkler@klosterbrauerei-weissenohe.de oder Sie rufen uns an unter 09192 591

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Jetzt unsere Biere nach Hause bestellen!