Erleben

Wenn Sie unseren schönen Brauereihof betreten, werden Sie die geschichtsträchtigen Mauern sehen und spüren. Im Laufe der Jahrhunderte sind schon viele Menschen über den Klosterhof gegangen und haben so Einiges dabei erlebt. Es gab viele aufregende Zeiten! Zeiten der Gründung des Klosters, Zeiten der Streitigkeiten über Glaube und Besitztümer, Zeiten der wechselten Zugehörigkeitsbistümer und Zeiten der Säkularisation. Im Privatbesitz erlebte das Kloster Zeiten des Kaiserreichs sowie den1. und 2. Weltkrieg. Trotz aller politischen Wirren gab es viele schöne Feste, Hochzeiten,  Beerdigungen und schon einige Generationenwechsel.
Bald ist die Brauerei seit 200 Jahren in Familienbesitz. Wir werden noch viele schöne Feste miteinander feiern und einiges erleben.

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine und Events.

5-Seidla-Steig

Die Brauereiwanderweg in der südlichen Fränkischen Schweiz.

Brauereiführung

Erfahren Sie mehr über die Touren durch unsere Brauerei.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie uns finden können.

KunstRaum

Ausstellungen des KunstRaum Weißenohe in der alten Mälzerei.

Jetzt unsere Biere nach Hause bestellen!