Thirsty Ale

Helles Ale in Anglo – Amerikanischer Tradition – Durstlöscher mit einem gewissen Mehr für heiße Sommertage.

Nach einigen erfolgreichen kleinen Versuchen Vincents während seiner Lehrzeit, haben wir uns 2019 entschlossen damit auf das große Sudhaus zu gehen. Entstanden ist dabei die Sommeredition 2019 eines modernen Bieres aus unserer Traditionsbrauerei.

Wie es sich in Franken gehört wird das Thristy Ale in der 0,5 Liter Flasche abgefüllt. Der schlanke Malzkörper erlaubt dem Hopfen genug Raum zur Entfaltung. Ein Alkoholgehalt um 5% Vol. lässt auch noch ein zweites Glas als Durstlöscher zu. Angemessen gekühlt bei 7 -8 °C – ein wahrer Gaumenerfrischer an heißen Sommertagen. Eine zu starke Kühlung dämpft den fruchtigen Citrusgeschmack. Die deutliche aber nicht nachhängende Bittere, gestärkt durch das Rückgrat der Craftbiere dem Cascade, abgerundet mit der fruchtigen süßlichen Herbe des Hüller Melon gipfelt in erfrischenden Citrusaromen (Citrusfruchtaromen, tropische Früchte) des amerikanischen Citra® und der mandarinigen Harzigkeit, des deutschen Flavorhopfens Mandarina Bavaria.

Als Limo, Radler oder gar als saures Radler ist es auch mal einen Versuch wert. Das Thristy Ale ist das Bier um drückend heiße Sommertage zu überstehen, ohne zu dehydrieren und den Spaß zu verlieren. Kernig fruchtiges helles Ale, durchflutet von erfrischenden orangen und gelben Aromen in einem knackigem Sommerbier.

Enjoy – Vincent

 

Fakten:

Aroma: citrus, dezente Honiganklänge, Grapefruit, harzige kräuterige Noten, leichtem Körper, Mandarine, Passionsfrucht, Südfrüchte
Hopfen: Hallertauer Herkules, Hallertauer Saphir, Heißhopfung, Hüll Melon, Mandarina Bavaria, Spalter Select, US – Cascade, US – Chinook, US – Citra®, US – Kalthopfung
Malz: Pilsner Malz
Stammwürze: P 11,5
Zutaten: deutsche und amerikanische Flavourhopfen, Gerstenmalz, Wasser

Helles

Erfahren Sie mehr über unsere Hellen Biere.

Dunkel

Erfahren Sie mehr über unsere Dunklen Biere.

Rot

Erfahren Sie mehr über unsere Roten Biere.

Craft

Erfahren Sie mehr über unsere Craft Biere.

Menü