Online Bierverkostung

08/12/2022

19:00 Uhr

Liebe Freunde der Klosterbrauerei Weißenohe,

 

Weltpremiere im Internet: Erstmals in ihrer knapp tausendjährigen Geschichte laden die bayerischen Klosterbrauereien zu einer gemeinsamen Online-Verkostung – und zwar am Donnerstag, 8. Dezember, ab 19 Uhr.

 

Lerne bei dieser Live-Verkostung von zuhause aus die Vielfalt der bayerischen Klosterbiere kennen! 5 Klöster, 10 Biere – 5 Braumeister und Du! Mehr braucht es an diesem Abend nicht, um in die faszinierende Bierwelt bayerischer Klöster einzutauchen. Jeder Braumeister stellt Dir seine Spezialitäten direkt aus der Brauerei vor. Vorab erhältst Du Dein Klosterbierpaket per Post und den Zugang zur Videokonferenz kurz vor der Verkostung per E-Mail zugesandt.

 

Was gibt’s zu erleben? Nach einer kurzen Einführung in die gemeinsame Verkostung stellen die Braumeister ihre Biere vor. Ein Moderator sorgt zwischendurch für Unterhaltung, und es gibt auch ausreichend Zeit für Nachfragen. Die Teilnahme kostet 29,90 Euro pro Person, Anmeldungen sind möglich unter www.hier-gibts-bier.de (Rubrik: Geschenke, Unterrubrik: Biertasting buchen).

 

Wer steckt eigentlich hinter der Bier-Verkostung? Der Förderverein der bayerischen Klosterbrauereien, den es seit Oktober 2017 gibt. Wo es früher einmal über 200 Klosterbrauereien gab, ist nur noch ein Dutzend übriggeblieben. 10 besondere Biere aus diesen Brauereien gibt es an diesem Abend gemeinsam mit den Braumeistern zu genießen. Mit dabei sind die Klosterbrauereien aus Kemnath, Weißenohe, Aldersbach, Baumburg und Weltenburg.

Wir freuen uns auf dich!

 

Euer Urban und Vincent

Menü